Ressort
Du befindest dich hier:

Trailer: So wird "Catching Fire"

"Die Tribute von Panem": Mit "Catching Fire" geht der Filmhit in die Fortsetzung. Kino-Start ist zwar erst am 21. November – wir zeigen den 1. Trailer.


Trailer: So wird "Catching Fire"

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in "Catching Fire"

© PR

Es war DER Kinoerfolg des letzten Jahres: Die Verfilmung des Weltbestsellers "Die Tribute von Panem". 19 Millionen Euro spielte der erste Teil allein in den deutschsprachigen Kinos ein und stand damit wochenlang auf Platz 1 der heimischen Film-Charts.

Am 21. November 2013 entert der zweite Teil, "Catching Fire", die Kino-Leinwände – und verspricht erneut ein absoluter Blockbuster zu werden. Dies legt zumindest der soeben im Internet aufgetauchte erste Trailer nahe.

Die Story von "Catching Fire" freilich ist schnell erklärt: Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) haben die "Hunger Games" überlebt. Mehr noch: Als Sieger haben sie dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind....