Ressort
Du befindest dich hier:

Lisi kocht: Trauben-Walnusssalat mit Schimmelkäse

Eigentlich ist es ja furchtbar, dass sich der Sommer nun dem Ende zuneigt. Aber mit diesem Salat zaubern wir uns ein Lächeln ins Gesicht. Der Herbst kann kommen!

von

Kategorien: Rezepte, Lisi kocht, Videos, WOMAN kocht, Salate, Low Carb, Käse, WOMAN-TV

© Video: WOMAN
Schwierigkeit: Zeitaufwand:
Salat Zutaten für Portionen
1 Stk. Birnen
1 Pkg. Salatmix
200 g Weintrauben blau & weiß
70 g Walnüsse
125 g Blauschimmelkäse
Dressing
6 EL Walnussöl
4 EL Balsamico-Essig weiß
1 TL Honig
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer

Zubereitung - Lisi kocht: Trauben-Walnusssalat mit Schimmelkäse

  1. Für das Dressing alle Zutaten mixen und abschmecken.
    Birne entkernen und in kleine Würfel schneiden. Trauben halbieren und bei Bedarf vierteln. Falls nötig, entkernen.
    Salat waschen und trocken schleudern. Walnüsse fein hacken.

  2. Alle Zutaten miteinander vermischen und das Dressing dazugeben. Nochmals abschmecken.
    Käse vorsichtig unterheben und servieren. (Tipp: Wer Schimmelkäse nicht ganz so gerne hat, kann auch Schafkäse verwenden!)
    Danke an GUSTO und die GUSTO Kochschule, die uns die Küche zur Verfügung gestellt hat.