Ressort
Du befindest dich hier:

So sieht die Traumfigur in 18 verschiedenen Ländern aus

Dieses Photoshop-Experiment beweist: Kurven sind schön! So sieht der perfekte Körper in 18 verschiedenen Ländern aus!

von

18 Länder, 18 Schönheitsideale - Figur

Die Traumfigur in Italien vs. Peru!

© ONLINEDOCTOR.SUPERDRUG.COM

Alle sprechen von der Traumfigur. Doch was bedeutet das überhaupt? Eine britische Online-Apotheke namens Superdrug Online Doctor ist dieser Frage nachgegangen und hat 18 Grafikerinnen weltweit gebeten, ihr persönliches Schönheitsideal zu photoshoppen. Als Vorlage wurde dieses Foto verwendet:

18 Länder, 18 Schönheitsideale - Figur

Das Ergebnis war ziemlich erstaunlich, denn die meisten Länder gaben an, dass sie es eher kurvig mögen. Für die Länder England, Niederlande und USA ist die Kleidergröße 38 ideal. Nur zwei Länder, nämlich China und Italien, bevorzugen sehr schlanke Figuren.

18 Länder, 18 Schönheitsideale - Figur

Das Projekt zeigt, dass Kurven offenbar ziemlich im Trend sind und die Definition einer "Traumfigur", weltweit gesehen, gar nicht so einfach ist. Schließlich hat jedes Land und auch jede Person eine eigene Vorstellung vom weiblichen Schönheitsideal.

Man muss aber dazu sagen: Die Figuren wurden ausschließlich von Frauen gephotoshopped. Interessant wäre ein Vergleich mit Männern gewesen, um zu sehen, wie das weibliche "Ideal" für Männer aussieht.

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: woman.at