Ressort
Du befindest dich hier:

Trend: Footless Pants

Manche Modetrends gehören nun wirklich nicht zu den praktischsten - wie beispielsweise die überlangen Hosenbeine, die uns im Herbst ereilen werden.

von

Trend Footless Pants
© Stardustfashion

Solange es warm ist, bleibt uns hosen- und trendtechnisch die luftige Culotte, der elegante Hosenrock, erhalten. Aber für die kühlere Jahreszeit haben sich die verschiedensten Designerinnen und Designer auf einen ganz eigentümlichen Favoriten ums Bein eingeschossen: Die Hosen werden weit - und vor allem lang! Überlang sogar!
So lang und schleifend nämlich, dass der Trend als "Footless Pants" bezeichnet wird - also Hosen, bei denen man die Füße nicht mehr sieht.

Stars wie Nicole Richie machen es bereits am roten Teppich vor - aber zu jetzigen Jahreszeiten ist dies auch noch bedeutend einfacher: Bei Schnee und Regen sind die extralangen Hosenbeine nicht unbedingt ein Vergnügen - aber wann war Mode schon praktisch veranlagt?
Hohe Schuhe sind dabei - um jeden Zentimeter weniger Nachschleifen zu erlangen - wohl unabkömmlich. Und so zaubert dieser Look dann zumindest fantastisch lange Beine.

Hier ein paar Beispiele vom Laufsteg der Herbst/ Winterkollektionen 2014/15:

Trend Footless Pants
Celine / Gareth Pugh
Trend Footless Pants
Jason Wu / Anteprima
Trend Footless Pants
3.1 Phillip Lim/ Marc Jacobs
Trend Footless Pants
Michael Kors / Akris