Ressort
Du befindest dich hier:

Tierischer Beauty-Trend: Pferde-Shampoo Mane 'n Tail

Du beneidest so manche Stars um ihre glänzende Haarpracht? Das Geheimnis dahinter ist angeblich ein Shampoo, das ursprünglich für Pferde entwickelt wurde.


Pferde-Shampoo
© iStockphoto.com

Eigentlich ist das "Mane 'n Tail Shampoo" ja für Pferde gedacht. Aber irgendeine Pferdeliebhaberin hat dieses wohl auch an der eigenen Haarpracht ausprobiert und seitdem wollen alle den seidigen Mähnenglanz - sogar die Promis!


Gegen Haarausfall soll die Serie, die (übersetzt) für Mähne und Schweif entwickelt wurde, wirken und stattdessen mehr Griffigkeit und Volumen versprechen. Dementsprechend unglamourös zeigt sich auch das Design und die Verpackung.

Aber hält das Produkt, was es verspricht? Die Rückmeldungen sind widersprüchlich: Die einen zeigen sich begeistert und sprechen tatsächlich von mehr Volumen, die anderen bemängeln, dass die Haare zu wenig Pflege abbekommen. Einig sind sich jedoch die meisten Testerinnen: Das Shampoo sollte unbedingt in Kombination mit dem zugehörigen Conditioner angewendet werden, da sonst die Haare zu stark austrocknen.

Zu erstehen ist die Mane 'n Tail-Serie beispielsweise um 12,83 Euro für Shampoo und Conditioner über Amazon.

Thema: Haare