Ressort
Du befindest dich hier:

Trend: Rock über Hose

Die Neunziger schlagen noch einmal unbarmherzig zu und bringen einen fragwürdigen Trend ins 21. Jahrhundert zurück: Am Laufsteg für die Herbstkollektionen wehen Kleider und Röcke über Hosen.

von

Trend: Rock über Hose
© Getty Images - Tim P. Whitby

Eigentlich wollten wir diesen Anblick für immer und ewig aus unserem Gedächtnis verbannen. Aber auf einmal sind sie wieder da: Röcke über den Hosen. Im Gegensatz zu den neunziger Jahren als diese - bereits als "praktisch-zusammengenähtes" Duo erhältlich - meist in Form des Minirocks zu sehen waren, sind nun zumindest meist die Rocklängen bedeutend großzügiger, sodass die Kombination bisweilen als Sarong durchgeht und nicht als fragwürdiges Modeexperiment.

Dennoch brechen wir in der Redaktion nicht gerade in Begeisterungsstürme aus bei dem, was wir da am Laufsteg gesichtet haben: Beispielsweise bei Marc Jacobs, Céline, Roksanda Illincic, Kenzo, Alexandre Herchcovitch, Marques’Almeida oder auch Hermès:

Trend: Rock über Hose
Roksanda Illincic F/S 2014 - Marc Jacobs H/W 2014/15
Trend: Rock über Hose
Alexandre Herchcovitch H/W 2014/15 - Marques’Almeida H/W 2014/15
Trend: Rock über Hose
Emma Watson in Dior Couture bei den Golden Globes 2014
Thema: Trends