Ressort
Du befindest dich hier:

Trend: Schwarze Lippen

Kaum zu glauben aber wahr: Schwarze Lippen feiern heuer ein Comeback! Wir zeigen euch wie ihr den special Beauty-Look aus New York selbst schminken könnt.

von

Trend: Schwarze Lippen

Falguni & Shane Peacock Show SS14 in New York!

© 2013 Getty Images

Ist der "Schmink-Trend" auch bei euch in den 90ern kurzweilig aufgekommen? Also ich glaube bei mir war aus dem CD-Player Tic Tac Toe zu hören, als ich mir gerade schwarzen Lippenstift ins Gesicht schmierte. Lange hielt der Trend nicht an (wenn es überhaupt einer war) - schwarze Lippen sind einfach nicht alltagstauglich. Und so blieb die "spezielle" Lippenfarbe bis heute nur noch Goths und Heavy Metallern vorbehalten. Doch das könnte sich noch in diesem Jahr ändern! Designer wie Rebekka Ruetz oder Falguni & Shane Peacock gaben dem Look auf der New York Fashion Week SS14 ein völlig neues Gesicht.

Fashion-Show von Rebekka Ruetz.

Kombiniere: Krass & Schick

Das Geheimnis für einen coolen Look: Den schwarzen Lippenstift mit einem schicken Outfit kombinieren! Auch die Haare müssen gepflegt aussehen. Die Kombination aus beiden macht den Look speziell, aber auch stylish. Natürlich gehört Mut dazu, aber schwarzer Lippenstift kann auch tagsüber getragen werden. Beispiel: Tragt die Haare zu einem Pferdeschwanz nach hinten gekämmt, schminkt die Augen nur dezent, wählt eine helle Bluse mit Blazer, Jeans und am besten High Heels. So wird aus "krass" gleich "schick" und kann nachmittags beim Shoppen getragen werden!

Do It Yourself

Wenn ihr nun überzeugt seid den Look selbst auszuprobieren, müsst ihr nicht unbedingt gleich los laufen und einen schwarzen Lippenstift suchen. Ich wette ihr habt die benötigten Tools schon zuhause!
Alles was ihr braucht ist nämlich ein schwarzer Kajal und transparentes Lipgloss .

Anleitung: Achtet darauf, dass die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt sind, bevor ihr los legt. Verwendet den Kajal wie einen Lipliner und füllt damit eure Lippen auf. Zum Schluss Lipgloss auftragen und fertig. Die Farbe hält garantiert länger als Lippenstift und kann auch präziser geschminkt werden!