Ressort
Du befindest dich hier:

Warum alle gerade nach diesem Ding verrückt sind

Jetzt spinnen alle! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn den Fidget Spinner wollen gerade alle Hipsters haben. Aber warum?


fidget spinner
© Photo by Shutterstock

Dieses Spielzeug hat Suchtpotenzial und es ist nicht nur für die Kleinen geeignet. Ganz im Gegenteil. Vor allem die liebe Hipster-Community steht total auf Fidget Spinners.
Fidget Spinners sind eine Art Kreisel mit dem in Amerika stundenlang gespielt wird.
Mittlerweile ist das Spielzeug auch bei uns angekommen und schon jetzt fragen sich so einige von uns: "Wie konnten wir nur bisher ohne dich leben???"
Das merkt man nicht nur daran, dass man immer und überall den Kreisel in den Fingern der Leute sieht, sondern auch an den vielen Videos, die sich im Netz befinden und die beispielsweise die besten Tricks mit dem Fidget Spinner zeigen..

Entwickelt wurde das Spielzeug übrigens eigentlich als Therapiemittel, da es eine beruhigende Wirkung auf Kinder hat, die nicht still sitzen oder sich nur schwer auf eine Sache konzentrieren können. In den USA kaufen zahlreiche Schulen bereits Fidget Spinner für bestimmte ADHS-Kinder. Wissenschaftliche Belege zur stressreduzierenden und beruhigenden Wirkung gibt es bisher übrigens noch nicht!

Fidget Spinner bestehen aus drei sehr kleinen Drehscheiben aus Metall mit einem Kugellager in der Mitte, was ihnen eine propellerartige Erscheinung verleiht. Man kann mit dieser modernen Version des Kreisels dann allerlei Tricks machen, sofern man sich in die Materie eingespielt hat.

So einfach, wie es aussieht, ist es übrigens nicht! Und noch was: Wer nun begeistert ist, sollte schnell sein. In zahlreichen Shops sind die kleinen Spielzeuge bereits ausverkauft.

Die Tricks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .