Ressort
Du befindest dich hier:

Trend: Unordentlicher Dutt!

Gerade aufgestanden? Nein, "undone" ist Trend. Wir zeigen euch in 5 einfachen Schritten, wie ihr den unordentlichen Dutt der Missoni Fashion-Show nachstylt!

von

Undone Dutt von Missoni Fashion Show in Mailand

Unordentlicher Dutt: Entdeckt auf der Fashion Week in Mailand!

© Wella Professionals

Der Haar-Dutt hat längst keinen "Gemütlichkeits-ich-bleib-daheim"-Charakter mehr. Ganz im Gegenteil: Gerade Fashionistas tragen den Haarknoten häufig - ob in der Front Row der Fashion Week oder beim Shoppen in Desinger-Boutiquen. Dabei sieht der Dutt aber immer anders aus: Mal wird er ganz hoch am Oberkopf getragen, mal ist er voluminös oder aber er ist total unordentlich wie bei der Fashion Show von Missoni in Mailand. Creative Director Eugene Souleiman von Wella Professionals stylte den Dutt der Models so, als wären sie damit morgens aufgestanden. Seitlich-sitzend mit losen Haarsträhnen.

Undone Dutt von Missoni Fashion Show in Mailand

Hinweis: Der unordentliche Dutt wird zum Fashion-Statement, wenn man ihn zu schicker Mode und Make-up kombiniert. In Kombination mit einer Jogging-Hose wird das nichts mit dem Trend-Look...

Undone Dutt von Missoni Fashion Show in Mailand

Anleitung "unordentlicher Dutt":

1

Haare mit einem Glanz-Shampoo waschen und glatt föhnen. Lockige Haare sollten zusätzlich geglättet werden, so dass sie wirklich glatt sind.

2

Bevor man mit dem Styling beginnt am besten einen Texur-Spray ins Haar sprühen und mit einer weichen Bürste durchkämmen, damit es sich leichter stylen lässt. Für den Look der Models wurde der "Ocean Spritz Beach Texture Spray" von Wella Professionals verwendet.

3

Nun die Haare von vorne nach hinten locker zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden. Auf keinen Fall sollten die Haare zu streng nach hinten genommen werden!

4

Nun den Pferdeschwanz einzwirbeln und zu einem Dutt zusammenrollen. Eventuell mit Haarnadeln befestigen.

5

Am Schluss einzelne Haarsträhnen aus dem Haar ziehen und so einen unordentlichen Look kreieren.

Undone Dutt von Missoni Fashion Show in Mailand
Undone Dutt von Missoni Fashion Show in Mailand