Ressort
Du befindest dich hier:

Sommer-Trend: Wine Slushies

Juhuuu, wir freuen uns so sehr über den Sommer-Trend namens #wineslushies. Das solltet ihr unbedingt probieren. Geht auch ganz schnell und einfach.

von

wine slushies
© Photo by istockphoto.com

Wine Slushies sind einer der Hauptgründe, warum wir uns so sehr auf den Sommer freuen. Denn sie sind ein Must-Drink an lauen Sommerabenden, beim Grillen, auf einer Gartenparty oder am Wochenende einfach so eben.

Was Wine Slushies sind? Erfrischende - weil eingefrorene - Cocktails mit Wein und Obst. Was man dafür braucht? Nicht viel! Weißwein, Obst (nach Lust und Laune) und ein Tiefkühlfach. Ja und natürlich ein bisschen Geduld, denn bis die Wine Slushies die perfekte Konsistenz haben, kann das schon ein Weilchen dauern.

Übrigens: Die Strohhalme sind das Tüpfelchen auf dem "i", also solltet ihr euch für viele bunte Slushies viele coole Strohhalme zulegen.

wine slushies
Erdbeer-Pfirsich-Slushie

Rezeptidee
Erdbeer-Pfirsich-Slushie:
1 Flasche Weißwein
2 Pfirsiche (oder Nektarinen)
200 g Erdbeeren
Limettenscheiben zum Garnieren
Coole Strohhalme

Die Hälfte vom Wein mit den Nektarinen pürieren. In ein Gefäß füllen und einfrieren. Die andere Hälfte mit den Erdbeeren pürieren, ebenfalls einfrieren. Alle 15 Minuten umrühren, damit die Slushies die perfekte Konsistenz bekommen.
Dann in Gläsern anrichten und mit Limettenscheiben, frischen Erdbeeren und Strohhalmen garniert servieren.

wine slushies
Berries-Wine-Slushie

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .