Ressort
Du befindest dich hier:

Trendfarbe für 2014: Radiant Orchid

Der Mischung aus Purpurrot, Violett und Pink werden wir 2014 sicherlich öfter begegnen - immerhin wurde der sanfte Lilaton soeben zur Farbe des Jahres 2014 ausgerufen.

von

Radiant Orchid - Pantone Farbe des Jahres 2014

Max Mara

© Stardustfashion

Im letzten Jahr sah man allernorts "Emerald" leuchten - 2014 wird der Smaragdton von "Radiant Orchid" abgelöst. Jedes Jahr präsentiert Pantone die neuesten Trendfarben und 2014 wird es das helle Violett mit der offiziellen Farbnummer 18-3224.

Der Farbton, der bereits auf zahlreichen Laufstegen hervorgeblitzt ist, soll Zuversicht, Freude, Liebe und Gesundheit ausstrahlen, fasziniert das Auge und entfacht die Fantasie, laut Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute.

2014 wird überhaupt bunt: Denn neben Radiant Orchid können wir uns auch mit Placid Blue auf Himmelblau, mit Violet Tulip auf Lavendel, mit Hemlock auf Türkis, mit Cayenne auf Rot, mit Freesia auf ein sattes Gelb, mit Celosia ein warmes Orange, mit Dazzling Blue ein kühles Blau, mit Sand ein zartes Beige sowie mit Paloma ein heller Grauton.

Radiant Orchid
RADIANT ORCHID
DKNY - Custo Barcelona
RADIANT ORCHID
Missoni - Yohji Yamamoto
Thema: Trends

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.