Ressort
Du befindest dich hier:

Trendreport: Diesen Herbst tragen wir Rot!

Nach der New York Fashion Week letzten Winter, war es klar, dass wir diesen Herbst Rot in unsere Kleiderschränke aufnehmen würden!

von

Roter Mantel

Rot ist gewagt!

© instagram.com/maxmara

Im Roman “Der Scharlachrote Buchstabe”, muss die Ehebrecherin Hester Prynne den Buchstaben A in kräftigem Rot auf ihrer Kleidung tragen als Zeichen ihrer Sünde. In der Wahrheit ist die Farbe Rot nicht nur in der Literatur, sondern auch in der Volkskultur beliebt. So steht rot nicht nur für den Kommunismus, sondern auch für Blut, Leidenschaft und Liebe.

Genau diese scharlachrote Farbe wird diesen Herbst überall zu sehen sein. Nicht nur auf der New York Fashion Week war sie überall vertreten, sondern auch schon auf der Mailänder Modewoche wurde sie hier und da auf den Laufstegen eingesetzt. Max Mara eröffnete das Lauffeuer mit Kleidern in starkem Rot, danach folgte Fendi, das jedes Model in rote Schuhe steckte, wie Dorothy aus der Zauberer von Oz, dicht gefolgt von Kendall Jenner in einem engen roten Mantel.

Wir können es nicht erwarten die Farbe selbst zu tragen, daher hier schon ein bisschen Inspiration auch für euch!

Thema: Trends