Ressort
Du befindest dich hier:

Die 4 wichtigsten Trends der NYFW

Du hast nicht viel Zeit, du willst nicht ewig klicken. Weshalb wir dir kurz und bündig die 4 wichtigsten Trends der New York Fashion Week verraten:

von

Die 4 wichtigsten Trends der NYFW
© 2017 Getty Images

Die New York Fashion Week ist vorbei - und damit die erste Trend-Schau für das Frühjahr 2018. Und während wir natürlich noch gespannt auf die Designer-Kollektionen in Mailand, Paris und London sind, haben uns die Schauen im Big Apple doch schon einen ersten Ausblick darauf gegeben, was wir nach dem kalten Winter in unseren Kleiderschränken brauchen.

Was wird die nächste It-Farbe? Welche Taschen werden wir tragen, in welche Materialien hüllen wir uns und welche Silhouetten werden trendy? Willkommen bei den...

4 wichtigsten Trends der NYFW

TREND 1: LAVENDEL

Victoria Beckham F/S 2018

Victoria Beckham, Michael Kors, Calvin Klein, Tibi oder auch The Row: Die US-Labels promoten für das kommende Frühjahr 2018 eine Farbe: Nach dem kräftigen Rot, der Trendfarbe des Winters, wird zarter Flieder oder auch Lavendel in pudrigen Nuancen demnächst die Nuance der Fashionistas.

Michael Kors F/S 2018
The Row F/S 2018

TREND 2: GÜRTEL-TASCHEN

Creatures of the Wind F/S 2018

Sie waren in den späten 80ern Kult, danach gerieten sie in Verruf: Gürteltaschen. Doch dank Labels wie Gucci, Creatures of the Wind oder Zimmermann erleben die sogenannten "Belt-Bags" ein nicht nur sportliches, sondern auch modisches Revival.

Zimmermann F/S 2018
Solace London F/S 2018

TREND 3: DRESSED-UP DENIM

Brandon Maxwell F/S 2018

Denim. Natürlich. Was sonst? Aber im kommenden Frühling paaren die Designer enge, weitgeschnittene, tief- oder hochsitzende Jeans (alles ist erlaubt!) mit schmal geschnittenen Business-Blazern oder eleganten Tops. Ein Look, der sowohl in die Arbeit als auch zum After-Work-Cocktail passt? Wir sind an Bord, wir sind an Bord!

Tibi F/S 2018

TREND 4: HIGH TECH-MATERIALIEN

Calvin Klein F/S 2018

Materialien, die wir eigentlich bislang eher aus der Sportswear-Abteilung kannten, werden im Frühling 2018 zum absoluten Must. Neben Jacken und Blousons trägt man dann auch Hosen oder Röcke aus High-Tech-Stoffen.

Dion Lee F/S 2018
Fenty by Puma F/S 2018

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.