Ressort
Du befindest dich hier:

Triangle-Breathing: Das beruhigendste GIF das wir kennen

Stressreduktion mit Videoanleitung: Das Triangle-Breathing ist die einfachste Atemtechnik, um sofort Stress zu reduzieren und Angstzustände zu lösen.

von

Frau atmet tief durch.
© iStock

Das Dreieck ist ein spirituelles Symbol mit unzähligen Bedeutungen. Nun soll es uns zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit verhelfen. Wie? Mit der richtigen Aneinanderreihung von geometrischen Formen, die aus dem Dreieck entstehen. Das Ganze in einem Video verpackt, das so kurz ist, das es sogar als GIF existiert. Es soll die Zuseher zu ruhigerem Atem verhelfen und somit Stress reduzieren und Angstzustände auflösen. Doch seht selbst:

Solange sich die Figur aus den geometrischen Formen aufbaut wird tief eingeatmet. Mit dem Zusammenfallen wird zeitgleich ausgeatmet. Dass tiefes Ein- und Ausatmen beruhigt, wissen wir schon lange. Aber durch die visuelle Anleitung fällt's dann doch ein bisschen leichter. Wer dann noch nebenbei beruhigende Sounds wie beispielsweise Regen oder Waldgeräusche auf Youtube hört, ist bestens versorgt. Eine kurze Meditations-Pause im stressigen Alltag einzulegen und sich einmal nur auf sich selbst und seinen Atem zu konzentrieren, kann wirklich den Tag retten. Und wir sind ja sowieso für ein bisschen mehr Zen auf dieser Welt.

Thema: Stress