Ressort
Du befindest dich hier:

Mit diesem einfachen Trick hast du mehr Appetit auf gesunde Lebensmittel

Ein Schnitzel ist einfach so viel attraktiver als eine Gemüsepfanne? Kein Problem! Die Wissenschaft hat jetzt einen Weg gefunden, wie du deine Lust auf gesundes Essen ganz einfach steigern kannst.


Appetit auf was Gesundes?
© iStockphoto

Burger oder doch lieber Gemüseplatte? Tja, die meisten würden sich rein vom Appetit her bestimmt für Ersteres entscheiden. Aber dein Körper braucht eben manchmal auch Gesünderes, um gut funktionieren zu können.

Und um das zu garantieren, gibt es einen einfachen Trick, der dafür sorgt, dass du selbst mehr Lust auf gesunde Lebensmittel bekommst - ohne dich dazu zwingen zu müssen!

Trick: So steigerst du deine Lust auf gesundes Essen

Das Geheimnis liegt laut einer wissenschaftlichen Untersuchung der Stanford University im Namen deiner Mahlzeiten. Ob du beispielsweise eine "nährstoffreiche, grüne Zucchini" oder "langsam geröstete, karamellisierte Zucchini-Happen" zu dir nimmst, kann deinen Geschmack und Appetit beeinflussen. In der Studie haben sich eindeutig mehr Menschen für Zweiteres entschieden, obwohl es genau das gleiche Gericht beinhaltete. Und darüber hinaus haben die Probanden auch noch weitaus mehr Gemüse auf ihre Teller gepackt.

Und welchen wohlklingende Namen wirst du deinem nächsten Mittagessen verpassen?

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Thema: Ernährung