Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser 2-Sekunden-Trick verrät, ob die Heels bequem sind

Der High Heel-Kauf ist immer heikel - vor allem, wenn du sie online besorgst. Wir verraten den Trick, mit dem du auf Anhieb erkennst, ob sie bequem sind.

von
Kommentare: 0

Dieser 2-Sekunden-Trick verrät, ob die Heels bequem sind
© instagram.com/christianlouboutins

Da sind diese Schuhe! Diese Wahnsinns-Schuhe! Diese Heels deiner Träume. DU. MUSST. SIE. BESITZEN.

Leider sind sie nur Online erhältlich - und du hast keine Gelegenheit, sie anzuprobieren und auf Bequemlichkeit zu testen. Kann man darauf länger als fünf Minuten laufen? Oder leidet man spätestens nach einer halben Stunde die schlimmsten Schmerzen?

Selbst Schuhe, bei denen du vermutest, dass sie bequem sind (wie Pumps mit niedrigeren Absätzen oder Keil- und Plateau-Schuhe), können extreme Qualen verursachen.

Aber zum Glück hast du uns. Denn wir verraten dir jetzt einen absoluten Super-Trick, mit dem du binnen Sekunden erkennst, ob die High Heels bequem sein werden oder nicht.

Mit einem Blick erkennen, ob die High Heels bequem sind!

Entscheidend ist der Abstand von Sohle zur Ferse! Da staunst du, oder? Je weiter der Abstand (ideal: 3 Zentimeter oder weiter), desto bequemer ist der Heel zu tragen. Diese Distanz bestimmt nämlich die eigentliche Steigung des Schuhs. Je kürzer der Abstand (also 2,5 Zentimeter und weniger), desto steiler ist der Schuh – und desto mehr Gewicht wird auf die Zehen übertragen! AUTSCHHHHHH!!!!

Was das bedeutet? Beim Kauf im Laden kannst du die Verkäuferin um ein Maßband bitten und die tatsächliche Distanz vermessen. So weißt du, ob der Schuh über die kurze Anprobe im Geschäft hinaus angenehm zu tragen sind.

Und beim Online-Shop? Da kannst du den Schuh ja nicht physisch vermessen. Aber: Du kannst den Abstand zwischen Heel und Sohle vom Bildschirm abmessen – und dann mit anderen Schuhen der Website vergleichen. So gewinnst du sehr schnell ein Gefühl dafür, ob der Abstand knapp oder weit ist.

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden