Ressort
Du befindest dich hier:

Trick beim 1. Date: So klappt's bestimmt!

Mit diesem einfachen Trick findet dich dein Gegenüber sofort sympathisch: egal, ob beim ersten Date, beim Treffen mit der Schwiegermutter oder bei einem beruflichen Meeting!

von

Erstes Date
© iStockphoto.com

Treffen wir Personen das erste Mal, weiß man nie, wie das Verhältnis wird: Kann man sich nicht ausstehen oder ist man sich auf Anhieb sympathisch? Der erste Eindruck zählt hier sicherlich, aber das erste Essen erstaunlicherweise ebenso!

Denn es gibt einen ganz simplen Trick, den du unbedingt bei deinem nächsten ersten Date ausprobieren solltest: Bestell das Gleiche, wie er!

So leicht kannst du erstaunlicherweise sofort Sympathiepunkte sammeln und dein Gegenüber vertraut dir automatisch mehr. Das haben Kaitlin Woolley und Ayelet Fishbach von der University of Chicago in einer Studie herausgefunden. Mit diesem einfachen Kniff lässt sich mit Messer und Gabel ganz schnell Nähe, Vertrauen und Zuneigung zwischen zwei Menschen herstellen - ohne dass der oder die Andere es bewusst bemerkt.

Im Rahmen dieser wissenschaftlichen Studie wurden sich zuvor fremde Personen paarweise zusammengebracht und vor der angeblichen Untersuchung Snacks präsentiert. Das dann Besprochene war eigentlich zweitrangig, denn nun wurde untersucht, wie unterschiedlich sich die Menschen verhielten, je nachdem, für welche Süßigkeit man sich entschieden hatte. Griffen nämlich beide zur identen Nascherei, dann stellte sich weitaus rascher eine emotionale Verbindung ein. Im Durchschnitt wurde diese um 17 Prozent höher eingeschätzt, als bei jenen, die unterschiedliche Süßigkeiten genascht hatten.

Und jetzt musst du nur mehr hoffen, dass dein nächstes Date einen guten Geschmack hat - abgesehen davon, dass er diesen in gewisser Hinsicht schon bewiesen hat, da er sich ja mit dir treffen wollte!

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.