Ressort
Du befindest dich hier:

Mit diesem Trick hast du keine Lust mehr auf Dickmacher

Burger, Pommes, Pizza oder Schokolade... lieben wir! Darauf zu verzichten fällt schwer. Dieser Trick hilft, wenn du eine Heißhunger-Attacke bekommst!

von

Trick gegen Heißhunger

Wenn es doch nicht so lecker wäre!!

© istockphoto.com

Vielleicht kennst du folgende Situation: Du läufst durch die Stadt und auf überall riecht es nach Döner, China-Food und Pizza. Plötzlich bekommst du eine wahre Heißhunger-Attacke und schwuppdiwupp sitzt du bei McDonald's und ziehst dir einen Big Mac mit Pommes rein.

Das ist hin und wieder okay aber alles andere als gesund und natürlich auch für die Figur nicht förderlich. Damit du das nächste Mal stark bleibst und den bösen (leckeren) Dickmachern widerstehen kannst, hier ein simpler Trick:

Kaugummi!

Kaugummi hat zwei Vorteile im Kampf gegen Heißhunger: Das Kauen verbraucht Energie und der Geschmack von Minze hemmt die Gelüste auf Zucker und Fett. US-Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass das Kauen von kalorienfreiem Kaugummi etwa elf Kalorien pro Streifen/Stück verbraucht.

Wenn du also das nächste Mal einer potentiellen Heißhunger-Attacke ausgeliefert bist, weißt du, was zu tun ist. Kaugummi rein und durch!

Hier erfährst du, was du noch gegen Heißhunger machen kannst: So vermeidest du Heißhunger-Attacken

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: WOMAN

Themen: Ernährung, Diät