Ressort
Du befindest dich hier:

Der simple Trick gegen das Völlegefühl

Pappsatt! Du kannst dich nicht mehr bewegen, dein Bauch spannt. Wir verraten dir einen ganz simplen Trick gegen das Völlegefühl nach dem Essen.

von

Der simple Trick gegen das Völlegefühl

Wenn es nicht so lecker wäre...

© iStockphoto

Da war diese gebratene Gans. Und die Knödel, herrlich, die Knödel. Das Rotkraut – zum Reinlegen! Und danach noch die Vanillekipferl von der Tante aus Oberösterreich. Wahnsinn! Man muss einfach zuschlagen, wenn Weihnachten ist. Fest der Kinder? Dreimal gelacht! Fest der Schlemmer, so ist das...

Aber jetzt kannst du dich nimmer bewegen. Poff. Pappsatt. Wenn du Essen siehst, dann wird die schlecht. Dein Magen spannt, das Völlegefühl ist nahezu unerträglich.

Es gibt aber einen supereinfachen Trick, wie du das Völlegefühl beendest und deinen strapazierten Magen wieder auf Vordermann bringst:

INGWERTEE GEGEN VÖLLEGEFÜHL

Ingwer Saft

Schäle und schneide dafür eine etwa fünf Zentimeter lange Ingwerwurzel in kleine Stücke und übergieße sie mit heißem Wasser. Lass' den Ingwersud nun etwa 20 Minuten ziehen. Keinen Honig oder Zucker beifügen! Nun trinke den Ingwertee in kleinen Schlucken.

Der Ingwertee regt die Verdauung an und hilft so gegen das schreckliche Völlegefühl! Was noch hilft und außerdem deine Leber regeneriert hier!

Thema: Ernährung