Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Kaffee-Trick hilft gegen lästige Wespen!

Der Moment, wenn du gemütlich draußen sitzt und frühstücken willst... und plötzlich 2, 3 oder noch mehr Wespen auftauchen. Keine Panik: Wir kennen da einen Trick mit Kaffee!

von

Wespe bei Nest

Sorry, aber ihr nervt nun mal!

© iStockphoto.com

Jedes Tier hat das Recht zu leben, deswegen wollen wir Wespen nicht killen, sondern sie einfach nur von uns fernhalten. Dies gelingt am besten, in dem man sie mit einfachen Strategien überlistet. Die Wespenattrappe haben wir schon vorgestellt - funktioniert teilweise nicht schlecht! Doch kennt ihr auch schon den Trick mit Kaffee?

Angeblich sind die kleinen Quälgeister, im Gegensatz zu uns, nämlich alles andere als Kaffee-Lover. Ob gemahlen oder als ganze Bohne: gib etwa 2-3 EL Kaffee in eine feuerfeste Schale und zünde diese an. Der Rauch, der dadurch entsteht, stinkt den Wespen ganz schön und sie verziehen sich für die nächsten ein bis zwei Stunden.

Weitere Tricks gegen Wespen findest du hier!

Sollte es doch mal zu einem Stich kommen, erfährst du hier was zu tun ist:

Themen: Life-Hacks, Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .