Ressort
Du befindest dich hier:

Trick: So trocknet dein Nagellack schneller

Die Nägel sind frisch lackiert, aber mit einer unbedachten Bewegung ist auch schon wieder ein Patzer drinnen. Aber SO garantiert nicht mehr! Denn mit diesen Tricks sind deine Nägel viel schneller trocken.


Nägel lackieren
© iStockphoto.com

Die meisten von uns tun es: Nach dem Lackieren die Nägel sanft anblasen, damit diese schneller trocken werden. Damit bewirkt man jedoch eher das Gegenteil! Denn unser Atem ist warm und feucht - so wird das nix!

Kälte hingegen sorgt für rasches Trocknen des Nagellacks.

Hast du einen Fön mit Kaltgebläse, kannst du diese Funktion auch für deine Maniküre verwenden. Halte den Fön mit etwa 15 Zentimeter Abstand und teste nach einer Minute vorsichtig: Der Lack sollte nun getrocknet sein.

Aber nicht nur kalte Luft beschleunigt den Trockenvorgang - ebenso kaltes Wasser! Gib etwas Wasser (eventuell mit ein paar Eiswürfeln) in eine flache Schüssel, fang an zu lackieren und lass den neuen Lack ungefähr eine Minute setzen, dann tauche deine Nägel ein. Nach zwei Minuten solltest du bereit zum Ausgehen sein.

Thema: Nägel