Ressort
Du befindest dich hier:

Trick: So wird ein eingelaufenes Shirt wieder größer

Oh nein! Hast du aus Versehen das Lieblings-Shirt in der falschen Wäsche mit gewaschen und jetzt ist es drei Kleidergrößen kleiner? Kein Problem! Mit diesem Trick bekommst du Eingelaufenes wieder zur Originalgröße!


Trick: So wird ein eingelaufenes Shirt wieder größer
© iStockphoto.com

Das ist uns wohl allen schon mal passiert: Ein Kleidungsstück wurde versehentlich zu heiß gewaschen und passt nun eher einem Kleinkind. Aber mit diesem Trick bekommst du dein eingelaufenes Oberteil wieder in die ursprüngliche Größe zurück:

So funktioniert's:

Alles, was du dazu brauchst, ist eine Schüssel voll mit lauwarmen Wasser und eine Haarspülung. Das zu klein gewordene T-Shirt im Wasser einweichen, etwa 1 EL Spülung dazugeben und gut durchmischen. Danach 5 Minuten einwirken lassen. Das Shirt im nassen Zustand vorsichtig auseinanderziehen, damit es die ursprünglich Größe wieder kriegt.

Das folgende Video zeigt ganz genau, wie's geht:

Thema: Life-Hacks

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.