Ressort
Du befindest dich hier:

Trick: Wie sich deine Ketten nie wieder verknoten

Deine Ketten verwandeln sich regelmäßig in ein verheddertes Knäuel, das man mühsam auseinander knoten muss? Mit diesem einfachen Trick nie wieder!

von

Trick gegen Knoten bei Ketten
© WOMAN

Ich weiß ja nicht, wie es in deinem Schmuckkästchen aussieht, aber bei mir verschmelzen alle Ketten immer wieder zu einem innigen Accessoire-Knäuel. Und will man eine davon tragen, darf man sich stundenlang in Geduld und Fingerfertigkeit üben, um dasselbe wieder auseinander zu kriegen.

Mit diesem Trick verknoten Ketten nie wieder - ideal auch auf Reisen

Aber es gibt einen ganz simplen Trick, der deine Ketten in Zukunft brav in Reih und Glied auf ihren großen Auftritt an deinem Hals warten lässt, ohne sich hoffnungslos ineinander zu verheddern: Dafür benötigst du nur ein paar Strohhalme.

Und durch diese ziehst du dann die Ketten - so können sie auch keinen Kontakt mit ihren Schmuckgenossen aufnehmen und bleiben für sich. Zwar funktioniert dieser Kniff nur bei zartgliedrigen Ketten, aber die sind ja ohnehin die schlimmsten Kandidaten, was Verknotungen angeht!

Trick gegen Knoten bei Ketten

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.