Ressort
Du befindest dich hier:

3 Tricks, um sofort glücklicher zu werden

Du fühlst dich momentan ein wenig depressiv? Bist energielos und sensibel? Wir zeigen dir 3 Tricks, die dich sofort glücklicher machen (sogar wissenschaftlich bewiesen).

von
Kommentare: 1

Tricks, die dich sofort glücklich machen

Mach dich selbst wieder glücklich!

© via instagram.com/eljackson

Gerade jetzt im Winter neigen viele von uns zu leichten Depressionen, fühlen sich ausgelaugt und antriebslos. Der Grund ist ein Mangel an Vitamin D, das wir normalerweise über die Sonne bekommen. Deswegen ist es auch wichtig, dass du dich viel draußen bewegst. Auch die Ernährung wirkt sich auf unsere Stimmung aus und stärkt unser Immunsystem. Abgesehen von einem gesunden Lebensstil gibt es einfache Tricks, die wissenschaftliche bewiesen sofort für bessere Stimmung sorgen.

1. Trage roten Lippenstift

Eine Studie der Harvard University und Boston University fand heraus, dass sich Frauen, die roten Lippenstift tragen, selbstbewusster fühlen. Außerdem wirken Personen mit roten Lippen auf andere kompetenter und zuverlässiger, als jene mit ungeschminkten Lippen.

2. Rieche an Zitrusfrüchten

Im Winter Mandarinen und Orangen zu essen macht nicht nur Sinn, weil sie lecker schmecken und voller Vitamine sind, sondern auch weil sie unsere Stimmung heben. Der Duft von Zitrusfrüchten ist laut Studien ein echter Stimmungsaufheller, fördert positive Träume und sorgt dafür, dass unser Sättigungsgefühl länger anhält.

3. Beine in die Luft

Gestresst, traurig, mies gelaunt? Dann ab auf die Matte! Denn laut amerikanischen Forschern soll Yoga nicht nur fit machen, sondern eine ähnliche Wirkung wie Antidepressiva haben. Vor allem Umkehrübungen, also die Beine in die Höhe, sollen super gegen Depressionen helfen. Für Yoga-Anfänger: Stemme deine Beine senkrecht nach oben gegen eine Wand, den Po so weit es geht zur Wand schieben. Tipp: Den Rücken mit einem Kissen entlasten.

Thema: Psychologie

Kommentare

vivi

Echt jetzt? Gegen Vitamin D Mangel hilft Bewegung draußen? Anfang Febuar? Hm. Nicht sehr tiefgreifend recherchiert. Bin ja gespannt, was da noch kommt an Lebensweisheiten...

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .