Ressort
Du befindest dich hier:

5 geniale Tricks für mehr "Me-Time"

Wie soll ich das alles schaffen? Fragst du dich das auch immer öfter? Wir haben 5 geniale Tricks, die dir mehr "Me-Time", also Zeit für dich verschaffen.


Beam dich raus © Bild: iStockphoto

Beam dich raus

Kennst du die Menschen, die mitten im Gespräch mit anderen plötzlich ihr Handy zücken und ganz nervös checken, ob jemand angerufen oder gesmst hat? Oder die, die beim Abendessen kurz aufstehen, weil sie noch die Mails checken müssen? Nimm' dich ganz bewusst raus. Menschen werden immer versuchen, dich zu erreichen – wenn du allzeit erreichbar bist. Du kannst sie aber auch erziehen. Indem es Zeiten gibt, zu denen du das Handy nicht mehr abnimmst. Oder deine Mails nicht mehr beantwortest. Du wirst merken: Die Arbeit staut sich dadurch nicht automatisch und auch Freundschaften gehen nicht kaputt, wenn du erst am nächsten Morgen zurückrufst. Auszeit ist genau das: eine AUS-Zeit. Für dich.