Ressort
Du befindest dich hier:

5 geniale Tricks für mehr "Me-Time"

Wie soll ich das alles schaffen? Fragst du dich das auch immer öfter? Wir haben 5 geniale Tricks, die dir mehr "Me-Time", also Zeit für dich verschaffen.


Fasse zusammen © Bild: iStockphoto

Fasse zusammen

Du suchst die Info, dann checkst du wieder Mails, ein Anruf zwischendurch ... es sind die ständigen Unterbrechungen, die uns davon abhalten, die Sachen mal konsequent abzuhaken und vom Tisch zu bringen. Unser Tipp: Bündle die Aktivitäten. Nimm' dir zum Beispiel eine Stunde, in der du konsequent deine Mails abarbeitest. In dieser Zeit stellst du das Telefon leise, du surfst nicht mal schnell auf die Nachrichtenseite (okay, auf WOMAN.at darfst du mal ;-)!). Nein, Scherz beiseite. Erledige nicht viele Sachen parallel und du wirst konzentrierter und fokussierter sein. Multitasking ist ein Mythos.