Ressort
Du befindest dich hier:

3 schnelle Tricks gegen Müdigkeit

Wird es draußen dank der kühlen Jahreszeit und trübem Wetter überhaupt nicht mehr hell, will auch unser Körper nicht wirklich aufwachen und wir fühlen uns dauermüde. Aber mit unseren sehr simplen und rasch umzusetzenden Tipps fühlst du dich wieder wacher und frischer!

von

müde
© Monkey Business Images Ltd
1

Gesichtwaschen - aber ohne Wasser: Reibe deine Hände kräftig aneinander, bis diese warm sind. Lege die warmen Hände dann auf Stirn und Wangen und massiere diese in sanften, kreisenden Bewegungen, so als ob du das Gesicht reinigst.

2

Pause machen und plaudern: Die Kommunikation mit einer lieben Kollegin ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch anregend und lässt dich gleich wieder etwas munterer werden.

3

Kältekick: Lass für ein paar Minuten kaltes Wasser über die Innenseite deiner Handgelenke laufen. Die Haut ist an dieser Stelle besonders dünn und die Frische regt die Blutzirkulation an.