Ressort
Du befindest dich hier:

Diese ungewöhnlichen Tricks können ihm das Schnarchen abgewöhnen

Oder natürlich auch ihr! Je nachdem, wer wem die Nachtruhe mit lauten Geschnarche stiehlt! Aber mit diesen 4 Übungen kannst du vielleicht endlich wieder durchschlafen!


schnarchen
© iStockphoto.com

Dein Liebster oder deine Liebste ist der wundervollste Mensch der Welt, aber in der Nacht verzweifelst du mit ihm oder ihr? Weil sich deren Atmung auf einmal anhört wie Darth Vader oder gar ein ganzes Sägewerk? Schnarchen kann leider zu einem echten Problem werden. Aber bevor ihr dieses medizinisch abklären lasst, können auch die folgenden Übungen - die man immer mal wieder zwischendurch untertags machen kann - helfen, das Schnarchen zu reduzieren. Denn durch sie werden Mund und Rachen trainiert und so kann Schnarchen minimiert werden:

  • Kaugummi kauen.
  • Lippen zu Kussmund formen und 5 Sekunden halten: Diese Übung 5 mal jeden Tag wiederholen.
  • Kugelschreiber zwischen die Zähne klemmen und 10 Minuten lang zubeißen.
  • Zunge bei geschlossenem Mund für ein paar Minuten gegen die Zähne des Unterkiefers pressen.