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Trotz Hitze gut schlafen? So einfach geht's!

Endlich Sommer - denkste! Es ist heiß, alles klebt, die Füße glühen und man liegt hellwach im Bett. Wie du trotz Hitze gut schlafen kannst, haben wir für dich herausgefunden.

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hitze schlafen
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1. Kalt duschen? Besser nicht!

Es ist sooo heiß. Was also tun? Man stellt sich unter die eiskalte Dusche. Doch das ist nicht sehr sinnvoll, denn die Kälte regt den Kreislauf an, was dazu führt, dass einem noch wärmer wird. Besser ist es lauwarm zu duschen und sich nicht ganz abzutrocknen. Warum? Weil die restlichen Wassertropfen dann auf der Haut verdunsten und so dem Körper Wärme entziehen.

2. Kühl-Pads unter den Kopfpolster

Kühl-Pads einen Tag lang in die Gefrierlade legen und vor dem Schlafengehen unter den Kopfpolster legen. Dann dreht man ihn regelmäßig um, solange das Kühl-Pad genug Kälte abgibt.

3. Balkon-Pyjama-Party
Wer einen Balkon oder einen Garten hat, darf sich freuen. Denn in heißen Sommernächten kann man sich gerne auch ins Freie legen. Ein Leintuch zum Zudecken, einen Polster, einen dünnen Pyjama und ab ins Bett.

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4. Klimaanlage selbstgemacht

Über unsere Fußsohlen kann der Körper ganz besonders gut abkühlen. Haben wir kalte Füße, ist uns kalt. Dieses Problem kennt wohl jeder Frau. Daher empfiehlt es sich bei Hitze ein Tuch in den Gefrierschrank zu geben und vor dem zu Bett gehen an Fußende des Bettes zu legen. Oder aber man nimmt eine eisgekühlte Wasserflasche, wickelt sie in ein dünnes Geschirrtuch und legt beim Schlafen die Füße darauf.

5. Jalousien & Vorhänge sind im Sommer ein Muss
Wer im Sommer brav die Jalousien und Vorhänge zulässt, darf sich am Abend auf eine kühle Nacht freuen. Doch bitte nicht auf das regelmäßige Lüften vergessen.

6. Ventilator

Ventilatoren sind auch absolute Highlights in Sachen Hitze! Doch bitte nicht die ganze Nacht anlassen, denn das kann zu Verspannungen bzw. Erkältungen führen.

7. Beim Essen und Trinken aufpasse n

Vor allem im Sommer sollte man sich an die Regel halten, etwa 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen. Und viel trinken ist ebenfalls ganz wichtig, damit der Körper trotz Schwitzen mit ausreichend Flüssigkeit versorgt ist.

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