Ressort
Du befindest dich hier:

Sheet Masks: Schon einmal Tuchmasken probiert?

Hast du schon einmal eine Tuchmaske verwendet? Nein? Solltest du aber, denn die Gesichtsmasken sind vor allem im Sommer großartig!

von
Kommentare: 0

Tuchmasken für schöne Haut

Sieht etwas komisch aus, fühlt sich aber toll an!

© istockphoto.com

Sheet Masks oder auch Tuchmasken sind in Korea (wo sonst?) schon lange beliebt. Aus gutem Grund: Die dünnen Masken bestehen aus Vlies, Viskose oder Papier und sind mit diversen Pflegestoffen angereichert. Je nach Hauttyp gibt es die Masken mit Hyaluronsäure, Kollagen, Vitamin B12 oder auch Schneckenschleim-Konzentrat.

Vor allem die Pflegemaske von Estée Lauder erlebte einen großen Hype. Optisch sieht man mit der Gesichtsmaske, die speziell für die Nacht gemacht wurde, eher so aus wie Michael Myers aus der "Halloween"-Reihe. Viele Userinnen und User posteten Fotos mit der silbernen Gesichtsmaske auf Instagram.

Tuchmaske Gesichtsmaske

Erhältlich ist die Advanced Night Repair Gesichtsmaske von Estée Lauder (4 Stück) für ca. 105,- bei Douglas oder Marionnaud.

WOMAN testet: Bad Girls Sheet-Masks von UNITOUCH

Wir durften die Sheet-Masken von Unitouch testen! Entschieden haben wir uns für die "Energizing Gold Face Mask Office". Die revitalisierende Maske wird mit der goldenen Seite auf das Gesicht gelegt und tut genau das, was sie verspricht: Die Haut war nach nur 15 Minuten Einwirkzeit erfrischt, wacher und mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings würden wir die Maske eher abends und nicht vor dem "Office" verwenden. So ersparen wir unserer Haut lästiges Make-up und lassen uns von den Inhaltsstoffen verwöhnen. Nach der Behandlung mit Tuch-Masken solltet ihr nämlich das Serum einmassieren - nicht abwaschen!

Redakteurin Sabrina in einem Hauch von Gold! Erhältlich sind die UNITOUCH-Masken beispielsweise bei Müller oder über www.cosmetic-gallery.at zu kaufen.

Tipp: Wenn du die Tuchmaske in den Kühlschrank legst, hast du einen zusätzlichen Frischekick!

Tuchmaske

Die Génifique Maske von Lancôme enthält ein Serum, das die Jugendlichkeit der Haut aktiviert. Sie wirkt straffer, praller und sorgt für einen strahlenden Teint. Erhältlich ist die Maske für Euro 69,95bei Douglas.

Tuchmaske Gesichtsmaske

Die Aqua Tuchmaske von Balea verleiht müder, erschöpfter Haut einen sofortigen Frischekick. Erhältlich ist die Gesichtsmaske für Euro 0,95.

Tuchmaske Gesichtsmaske

Die Youth Renewing Sheet Mask versorgt feine Trockenheitsfältchen sofort mit Feuchtigkeit und glättet sie. Erhältlich bei Douglas für Euro 47,95.

Tuchmaske Gesichtsmaske

Die SkinActive HydraBomb Tuchmaske ist mit Granatapfel und Hyaluronsäure getränkt. Erhältlich für Euro 1,95 in der Drogerie.

Lippenmaske Starskin

Von Starskin gibt es alle möglichen Papiermasken, wie etwa diese hier für die Lippen mit Kokoswasser und einem pflegendem Serum. Es gibt die Masken aber auch für das Gesicht, Füße oder Hände! Erhältlich bei Douglas für Euro 9,95.