Ressort
Du befindest dich hier:

Two and a Half Men: Ashton heiratet Jon

Um ein Kind adoptieren zu können, heiratet in der nächsten Staffel der Serie "Two and a Half Men" Walden Schmidt (Ashton Kutcher) Alan Harper (Jon Cryer) - und die Reaktionen darauf sind nicht gerade prickelnd...


Two and a Half Men
© Robyn Beck/ AFP/ Getty Images

Oh. "Two and a Half Men" läuft noch? Ich dachte eigentlich, nachdem der halbbiographischen Serie über das Leben von Charlie Sheen der gleichnamige Hauptdarsteller abhanden gekommen ist, dass sich die ursprünglich bösartige, zynische Geschichte rund um einen saufenden Weiberhelden sowie dessen konservativen, erfolglosen Bruder (Jon Cryer) nach der Einführung des Ersatzes in Form eines kindlichen, herzensguten Multimillionärs (Ashton Kutcher) totgelaufen hätte. Aber tatsächlich dreht man aktuell an Staffel 12 (ZWÖLF!!) und versucht nun mit eigenartigen Drehbuchwendungen noch einmal für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Nach einer gesundheitlichen Krise beschließt Seriencharakter Walden Schmidt seinem Leben mehr Sinn zu geben: mit einem Kind. Allerdings stellt es sich für einen alleinstehenden Mann als überaus schwierig heraus, adoptieren zu können. Also will er seinen ebenso heterosexuellen Wohnungsgenossen Alan heiraten, um gemeinsam als falsches homosexuelles Paar ein Baby zu ergattern.

Hollywoodlogik? Aus dem realen Leben dürfte ja bekannt sein, dass es gleichgeschlechtlichen Paaren nicht unbedingt leicht sondern bedeutend schwerer gemacht wird, wenn jene Eltern eines adoptierten Kindes sein wollen. Dies als einfachere Variante darzustellen, ist also eher lächerlich und sicherlich nicht förderlich für die erwünschte Gleichberechtigung. Und dementsprechend sind auch zahlreiche Menschen sehr verärgert über die simplifizierende Storyline. Noch dazu ist die Serie nicht gerade für ihre Feinfühligkeit bekannt und vielleicht wird die Problematik noch dazu als übler Scherz dargestellt.

Aber wie die Situation dann schließlich gelöst wird, das werden wir erst in den nächsten Monaten auf dem kleinen Bildschirm zu sehen bekommen.

Two and a Half Men
Thema: Kino & TV

Kommentare

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .