Ressort
Du befindest dich hier:

Typgerecht gepflegt, verschwinden Unreinheiten oder Rötungen

Die gute Nachricht: Auch Cameron & Co. sind nicht perfekt und haben ihre Problemchen mit dem Teint. Die noch bessere: Typgerecht gepflegt, verschwinden Unreinheiten & Co.!


Typgerecht gepflegt, verschwinden Unreinheiten oder Rötungen

Sensible Haut. Achtung, leicht reizbar.

Die Anzeichen: Empfindliche Haut, wie sie auch die Schauspielerinnen Cameron Diaz und Renée Zellweger haben, reagiert auf Reize wie Kälte, Hitze oder UV-Strahlung sehr schnell und intensiv. Der Grund: In der obersten Hautschicht, der Schutzbarriere, ist zu wenig Feuchtigkeit und Fett – die Haut wird dünn und trocken und besonders leicht reizbar.

Die Pflege: „Ich habe die sensibelste Haut der Welt, sie benötigt so viel Aufmerksamkeit!", beklagt sich Cameron. Und Recht hat sie: Schon die Reinigung muss extra mild sein, schäumende Cleanser trocknen aus. Sonnenschutz, intensive Feuchtigkeitspflege und beruhigende Masken bringen sensible Haut ins Lot.

MEHR typgerechte Pflegetipps finden Sie in WOMAN 21/2011!

Redaktion: Sermin Kaya