Ressort
Du befindest dich hier:

Kopf- oder Bauchschmerz: Das hilft!

von

Regelschmerzen, Rückenprobleme oder Kopfweh: Bei vielen alltäglichen Beschwerden können einfache Übungen Erleichterung bringen. Wir verraten die besten Tipps.


Frauenbeschwerden – das hilft © Bild: Thinkstock

Kopfschmerzen

Auf dem Stock gehen. Bei Kopfschmerz verhilft diese Übung zur Linderung: Einen Besenstiel auf den Boden legen und mit dem gesamten Fuß einige Minuten darauf herumsteigen. Das wirkt wie eine Fußreflexzonenmassage.

Massage. Oder du massierst den Dickdarm-Akupunkturpunkt: Er liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, wo beide Knochenansätze zusammenkommen. Du findest den Punkt schnell, da er im Normalfall bei Druck wehtut. Die Brustwirbelsäule aufdehnen.

Entspannung. Ebenfalls gut bei Kompfschmerz: Mit dem oberen Rücken auf einen Polster legen, Arme über dem Kopf ausgestreckt ablegen.