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5 Übungen mit powerbands

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Zuhause, im Fitness-Studio oder im Büro - mit den powerbands kann immer und überall trainiert werden! Wir zeigen dir 5 Übungen mit dem kleinsten Gym der Welt.


Powerbands Training Anleitung © Bild: Powerbands

powerbands SEATED ROW

ZIEL:
Kräftigung und Straffung der Rücken und Armbeugemuskulatur

MÄNNER:
9-12 Wdh., langsames Bewegungstempo (2 Sek. nach hinten, 3 Sek. nach vorne zurück)

FRAUEN:
10-20+ Wdh., schnelles Bewegungstempo (1 Sek. nach hinten, 1 Sek. nach vorne)

TRAININGSTIPPS:
Startposition:
Gestartet wird auf dem Boden sitzend mit beiden Beinen ausgestreckt. Ein powerband MAX um beide Füße legen. In einer aufgerichteten Sitzhaltung das Band mit beiden Händen greifen.

Ausführung:
Beide Ellenbogen eng am Körper vorbei nach hinten ziehen und die aufrechte Haltung beibehalten. Um den Widerstand zu variieren, kann das Band länger oder kürzer gefasst werden.

Coaching Keys:
Die Brust herausstrecken und Blick geradeaus halten. Sollte die Beweglichkeit in den Beinrückseiten nicht ausreichend sein, so können die Knie etwas gebeugt werden.