Ressort
Du befindest dich hier:

Wie cool ist das? Nie wieder Rotwein-Hangover!

Ein Bordeaux, ein Blaufränkischer...ach, herrliche Rotweine. Wenn da nicht der Hangover wäre! Doch dank dieses Tools soll der jetzt für immer der Vergangenheit angehören!

von
Kommentare: 1

Wie cool ist das? Nie wieder Rotwein-Hangover!
© Üllo

Ein Montepulciano, ein Bordeaux, ein Blaufränkischer, ein fantastischer Pinot Noir! Rotwein ist etwas fantastisches. Wenn da nicht am nächsten Morgen dieses furchtbare Schädelbrummen wäre....

Sulfit-Allergie: Kopfschmerz nach Rotwein

Wenn du bereits nach dem Genuss von ein oder zwei Achterln Rotwein unter Kopfschmerzen leidest, dann hast du möglicherweise eine Sulfit-Allergie. Die Salze der schwefeligen Sulfit-Säure machen Wein haltbar, indem sie unerwünschte Gärungsprozesse etwa durch eingeschleppte Hefen oder Bakterien verhindern. Doch die Substanzen wirken auch im menschlichen Körper: Allergiker können auf die Salze der schwefeligen Säure mit Symptomen reagieren, die vom leichten Schnupfen bis hin zum Herzrasen reichen können. Dafür genügt ein Glas. Bis zu 160 Milligramm Schwefeldioxid (SO2) pro Liter stecken in den handelsüblichen Flaschen.

Doch jetzt, meine Lieben, gibt es Abhilfe! Denn das amerikanische Start-up Üllo hat eine simple, aber wunderbare Vision: Wein vor dem Genuss wieder Sulfit-frei zu machen.

Üllo: Entzieht dem Wein das allergene Sulfit

Dafür wurde ein "Weinreiniger" entwickelt – vergleichbar in etwa mit einem Wasserfilter. Einfach die Flasche entkorken, den Filter aufsetzen und den Wein wie gewohnt in die Gläser gießen. Die Sulfite werden auf quasi magische Weise dem Wein entzogen. Klingt super? Finden wir auch. Netterweise verrechnet Üllo keine Lieferkosten – du bekommst den "Wine-Purifier" also um umgerechnet 72,- Euro frei Haus geliefert. Nicht ganz billig – aber ein Hangover-freies Rotweinchen wäre uns das schon wert...

Kommentare

Autor

Wollte grad bestellen, aber 40 Dollar Versand... Nix frei Haus!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .