Ressort
Du befindest dich hier:

Darum zeigen Uhren in Werbungen immer die gleiche Zeit an!

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass es in Werbungen für Uhren immer gleich spät ist? Was steckt hinter diesem Mysterium?

von

Uhren in Werbungen

Das hier ist keine Uhrenwerbung - nur ein Stockbild! ;)

© istockphoto.com

Uns wäre es noch nicht aufgefallen aber jetzt, wo wir darauf hingewiesen wurden, haben wir es überprüft und es stimmt: In Uhren-Werbungen wird immer die gleiche Zeit angezeigt - nämlich 10:10 Uhr. Doch warum eigentlich?

Uhrzeit 10.10 Werbung

Wir haben recherchiert und als Grund folgendes Statement des ehemaligen Vizepräsidenten des Uhrenhandels Tourneau in der "New York Times" gefunden: "Werden die Uhren auf 10:10 Uhr eingestellt, verdecken die Zeiger den Markennamen nicht und sehen gleichzeitig hübsch aus."

Außerdem soll die Uhr eher gekauft werden, wenn sie in jener Zeigerposition steht: großer auf der Zwei und kleiner auf der Zehn. Zeiger die nach oben zeigen, hinterlassen außerdem eine positivere Stimmung, als wenn sie irgendwo unten bei der 6 sind.

Thema: Accessoires

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .