Ressort
Du befindest dich hier:

Ulrike Lunacek: Der neue Politstar.

Bei der EU-Wahl feierte die Grünen-Frontfrau gerade ihren größten Erfolg. Wir sprachen mit ihr über ihre Liebe zu Partnerin Rebeca, Lesben und Lebensfreude.

von

Ulrike Lunacek: Der neue Politstar.

Ulrike Lunacek mit Partnerin Rebeca Sevilla (l.) beim Fototermin für WOMAN.

© Florian Rainer

Seit 20 Jahren schon ist sie die Frau an ihrer Seite. Gesehen aber hat man sie noch selten. Sie ist lieber im Hintergrund für ihre Partnerin da, hört ihr zu, bringt sie auf neue Ideen und ist bei politischen Auftritten dabei. Die Rede ist von Rebeca Sevilla, 57, der Lebensgefährtin von Grünen-Politikerin Ulrike Lunacek. „Für ein aktuelles Foto hat sie eingewilligt. Beim Interview aber möchte sie nicht dabei sein“, so Lunacek.

Warum ihre Liebste sonst so öffentlichkeitsscheu ist, erzählt Lunacek im Interview mit WOMAN. Und sie spricht darüber, warum Zusammenpicken in der Beziehung gar nicht geht, ob eine Heirat mit Rebeca geplant ist und was sie mit der neu erworbenen Unbescheidenheit in Europa noch alles für gleichgeschlechtliche Paare erreichen will.

Das ganze Interview findest du ab 6. Juni im nächsten WOMAN.

Themen: Liebe, Report