Ressort
Du befindest dich hier:

Ungerecht: Wie klein sind eigentlich Hosentaschen für Frauen?

Ist dir schon mal der Unterschied von Hosentaschen bei Männern und Frauen aufgefallen? Es ist schon skurril, dass man ein Detail an einem täglich verwendeten Kleidungsstück so verschieden herstellt.

von

Hosentaschen bei Frauen
© iStockphoto.com

Es ist mir ehrlich gesagt selbst bisher noch nie aufgefallen, aber es stimmt in vielen Fällen tatsächlich: Hosentaschen bei Modellen für Frauen sind meist unpraktisch. Denn sie sind zu klein, nur fake oder gar nicht existent. Bei Männern passen Handy, Schlüssel und Geldbörsel problemlos in die Hose, Frauen müssen sich stattdessen extra Taschen kaufen, um Dinge durch die Gegend zu schleppen, wie auch das folgende Video zeigt:

Man könnte nun natürlich sagen: Es gibt doch Wichtigeres auf der Welt! Aber dieses Argument kann man wirklich für jedes Problem verwenden und dann dürften wir uns alle nur mehr über Krieg und Hungersnöte unterhalten. Stattdessen könnte doch die Modeindustrie diese wirklich leicht zu korrigierende Angelegenheit einfach ändern und Frauen Hosentaschen gönnen, wo wirklich etwas reingeht!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.