Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Baskenmützen sind zu süß, um wahr zu sein

Baskenmützen gehören diesen Winter zu den It-Pieces. Und diese asiatischen Exemplare sind so ungewöhnlich, dass sie jedes Outfit aufwerten!

von

Beret Kawaii
© instagram.com/misdingstore

Schon Prince hat in seinem Song "Raspberry Beret" die Anziehungskraft der Baskenmützen besungen. Und das obwohl die Mütze "nur" unifarben gehalten war. Was hätte er dann über diese bunten, außergewöhnlichen und originellen Exemplaren des klassischen Berets gesagt? Naja, ganz sein Stil wären sie wohl nicht gewesen. Aber dafür gefallen sie uns besonders gut!

Diese Fuchsöhrchen und Planetenkonstellationen kann man auf ostasiatischen Webseiten erwerben. Denn sie sind vor allem für den japanischen Lolita-Kleidungsstil gedacht. Kurz gesagt sind das die Ladys in zuckersüßen, bauschigen Kleidchen, die ein wenig an ein viktorianischen Sonntagsausflug erinnern. Mit diesen Baskenmützen können sich weniger mutige Individuen zumindest ein kleines Stück der extravaganten Szene abschneiden.

Beret
Themen: Hüte, Trends

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.