Ressort
Du befindest dich hier:

Wie kann ich IHN vergessen?

Liebeskummer hin oder her. Es ist an der Zeit, dass du ihn vergisst und mit der vergangenen Liebe abschließt. Wie das geht? In der Theorie eigentlich ganz einfach.

von

liebeskummer
© Photo by istockphoto.com

Schlimm genug, wenn es einfach nicht (mehr) passt, oder aber auch den Mann nicht kriegen kann, den man gerne möchte. Aber noch viel schlimmer ist es, wenn man nicht und nicht damit abschließen kann. Immer und überall wirst du an ihn erinnert und so kannst du ja gar nicht mit ihm abschließen und ihn vergessen.
Doch! Es geht wirklich. Zwar ist das mit der Theorie und Praxis so eine Sache, aber mit ein paar einfachen Tipps & Tricks, ist man auf dem besten Wege, ihn ein für alle Mal zu vergessen.

liebeskummer

Tipps, wie du ihn vergessen kannst und wirst!

1. Aus, Schluss, Raus!

Ausmisten lautet die Devise. Alles was dich an IHN erinnert, sollte "entsorgt" werden. Man muss es ja nicht sofort wegwerfen, aber herschenken, spenden & Co sind doch eine schöne Art, ihn aus dem Leben zu räumen.

2. Lenk' dich ab!

Telefonieren, ins Kino gehen, mit Freunden treffen, Abendessen für Kolleginnen kochen oder bei den Eltern ein Wochenende verbringen. Ablenkung ist das A&O wenn es darum geht, jemanden zu vergessen.

3. Schaff' dir neue Gewohnheiten

Rituale und Gewohnheiten, die man sich eventuell gemeinsam angewöhnt hat, sollte man ebenfalls besser aufgeben. Der morgendliche Sonntagsbrunch im Bett wird jetzt einfach durch einen ausgedehnten Spaziergang mit gemütlichem After-Spaziergang-Frühstück ersetzt. Oder die Freunde werden eingeladen und schon hat man Ersatz-Therapie.

4. Aggressionsbewältigung: Sport!

Auspowern ist ebenfalls ein ziemlich guter Tipp. Man tut was für sich, seinen Körper und kann mögliche Aggressionen oder Trauer oder Kummer perfekt abbauen.

5. Nicht stalken!

Was? Er hat eine neue Facebook-Bekanntschaft (und die ist WEIBLICH?!?!?!?!?!)? Wann war er eigentlich das letzte Mal online auf Whatsapp? Aha, dort war er also laut Facebook-Verlinkung am Samstag... - Diese und viele andere Gedanken und Aussagen (wer kennt sie nicht) sollten gar nicht erst aufkommen. Das STALKEN hat nun ein Ende! Blockiere ihn, denn auch wenn es schwer ist und hart klingt, aber absolut NULL Kontakt, ist vor allem in der Anfangsphase soooo wichtig!!!!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.