Ressort
Du befindest dich hier:

Unhappily ever after

Wenn sorgenfreie Disneyfilme mit der Realität zusammenkrachen - Jeff Hong schuf bitterböse Collagen auf seiner Website "Unhappily ever after".

von

  • Unhappily Ever After
    Bild 1 von 5 © Jeff Hong- Unhappily Ever After
  • Unhappily Ever After
    Bild 2 von 5 © Jeff Hong- Unhappily Ever After

"Und sie lebten glücklich bis an ihre Lebensende." oder auf englisch "And they lived happily ever after." Mit diesem illusorischen Satz enden fast alle Märchen oder eben auch fröhliche Disney-Verfilmungen. Aber in der rauen Wirklichkeit gibt es leider selten ein Happy End und dies macht der Illustrator Jeff Hong auf “Unhappily Ever After” überaus deutlich, indem er die berühmten Filmcharaktere mit der weitaus weniger zauberhaften Realität konfrontiert: Da trifft etwa Arielle, die Meerjungfrau auf eine Ölkatastrophe im Meer, Alice auf eine unzuverlässlicheren Dealer als die Raupe aus dem Wunderland und Bambi findet ein unrühmliches Ende.

Unhappily Ever After
Unhappily Ever After

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .