Ressort
Du befindest dich hier:

Unplanned: Buch deine Überraschungsreise ins Unbekannte

Na, wer will mehr Überraschung und Abenteuer im Urlaub? Wer bei Unplanned bucht, weiß nicht, wo die Reise hingeht - und wer sich auf das Experiment einlässt, hat die Chance an die schönsten Orte zu gelangen, von denen man vielleicht noch nie gehört hat. Denn die besten Momente im Leben passieren ungeplant.

von

Überraschungsreise
© iStockphoto.com

Das ist tatsächlich eine der schönsten und aufregendsten Ideen, von den wir in den letzten Monaten gehört haben: Denn bei Unplanned buchst du eine Reise und du erfährst erst am Tag der Abreise wohin! Also ideal für alle, die ein bisschen mehr Abenteuer suchen oder vielleicht auch mal lernen müssen, Kontrolle abzugeben, um sich ein bisserl freier zu fühlen!

Unplanned übernimmt dabei die gesamte Arbeit für dich: von der Auswahl des Reiseziels, der Planung der Anreise sowie Unterkunft und auch spezielle Tipps. Du musst dich nur noch darauf einlassen!

Überraschungsreise

Wie funktioniert Unplanned?

Der Name ist vielleicht etwas irreführend, schließlich steckt hier einiges an Planung dahinter - nur eben nicht von dir! Du gibt auf der Website unplanned.de dein gewünschtes Reisedatum an sowie wie viel Geld du ausgeben möchtest für Anreise und Unterkunft. Dann folgen noch ein paar Fragen zu deinen persönlichen Vorlieben.

Anhand dieser Informationen wird die Überraschungsreise individuell auf dich zugeschnitten. Und dann heißt es warten! Denn mehr erfährst du noch nicht. Erst eine Woche vor Abreise bekommst du einen Umschlag per Post, den du aber auch noch nicht aufmachen solltest. Dieser enthält alle Unterlagen zur Anreise und Unterkunft sowie ein maßgeschneidertes Travelbook.

Unplanned.de

Drei Tage vor Abreise kommt eine E-Mail mit einer Wettervorhersage, einer Packliste sowie dem Ort und Zeitpunkt der Abreise. Jedoch noch immer keine Infos zum eigentlichen Urlaubsziel. Am vereinbarten Ort und Uhrzeit der Abreise wird der Umschlag dann endlich geöffnet, damit die Überraschungsreise beginnen kann!

Unplanned.de

Und auf der Reise selbst wirst du dank der Reiseerfahrung und des Netzwerkes der Köpfe hinter Unplanned mit zahlreichen Insidertipps - abgestimmt auf deine Interessen - versorgt. Egal ob romantisches Getaway, Mädelsausflug oder Junggesellenabschied.

Mehr dazu erfährst du auf unplanned.de sowie im folgenden Video, worin die beiden Bloggerinnen Amelie und Milena den Service ausprobiert haben:

Thema: Reise