Ressort
Du befindest dich hier:

"Niemand tut sich eine Flucht an, weil hier in Österreich das Wetter so schön ist! "

Die folgenden Worte waren dringend einmal notwendig! Und wir hoffen zutiefst, dass diese in der heimischen Flüchtlingsproblematik etwas in die richtige Richtung bewirken.

von
Kommentare: 0

Flüchtlinge bei Kobane
© Gokhan Sahin/Getty Images

In den letzten Wochen wurde es geradezu unerträglich: Die Hetze durch Politik, Medien und Mitläufer gegen Menschen, die aus tiefster Not nach Europa kommen und eigentlich unsere Hilfe und nicht unsere Ablehnung brauchen. Denn aktuell werden in vielen Medien sowie sozialen Netzen vornehmlich Vorurteile und Falschmeldungen zum Thema Asyl verbreitet.

Und in dieser Zeit spricht uns die schon seit Jahren sich für Flüchtlinge einsetzende Ute Bock mit ihrem offenen Brief aus der Seele:

Offener Brief von Ute BockLiebe Leserin, lieber Leser,es reicht! Ich halte die Flüchtlingspolitik in Österreich...

Posted by Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock on Donnerstag, 25. Juni 2015

Mehr Infos findest du auf fraubock.at sowie einen ausführlichen Bericht über die falschen Vorurteile gegenüber Flüchtlingen auf orf.at.

Thema: Report