Ressort
Du befindest dich hier:

Der kleine Star, der Van der Bellen bei seiner Angelobung die Show stahl

Seit dem 26. Jänner hat Österreich offiziell einen neuen Bundespräsidenten: Aber bei der Angelobung von Alexander Van der Bellen hat sich das Publikum in einen anderen Anwesenden verliebt.


Angelobung Van der Bellen
© Reuters

Das gesamte politische Personal Österreichs versammelt, launige Reden, ernste Gesichter, Streichquartett - das bekam das TV-Publikum bei der offiziellen Angelobung Alexander Van der Bellens zum neuen österreichischen Staatsoberhaupt zu sehen. Aber zwischendurch schwenkte die Kamera zu einem der Balkons des prächtigen Sitzungsaales, um einen ganz besonders jungen Gast zu filmen.

Denn auf der Tribüne lauschte auch einer der Söhne des neuen Bundespräsidenten dem Ereignis und an der Seite von Florian Van der Bellen spielte sichtlich vergnügt eines der nun präsidialen Enkelkinder. Und schon ist es um uns geschehen - und nicht nur um uns, nach diesem Video:

Enkel Van der Bellen

Das gesamte Video von der Angelobung kannst du dir in der ORF TVthek ansehen: tvthek.orf.at

Angelobung Van der Bellen
Themen: Kinder, Report

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .