Ressort
Du befindest dich hier:

Vater gibt seinem Baby die Brust: Und das Bild dazu wurde viral

Das Verhältnis von April und Maxamillian Neubauer zu ihrer Tochter ist durchaus ungewöhnlich. Denn der Vater stillte das Mädchen nach der Geburt und wird dafür nun im Netz gefeiert.

von

Vater stillt sein Baby
© iStockphoto.com

Manchmal verläuft eine Geburt leider nicht wie geflutscht. So auch bei April Neubauer und ihrer kleinen Tochter, wo es sogar zu schweren Komplikationen kam. Eine Not-Operation wurde angesetzt und das Baby schließlich per Kaiserschnitt geholt.

Eine massive Anstrengung für die junge Mutter, weswegen diese danach noch sehr schwach war und sich erholen musste - zunächst konnte sie ihr Neugeborenes nicht einmal halten, geschweige denn stillen.

Die Eltern hatten jedoch beschlossen, gleich von Anfang an möglichst viel Körperkontakt mit ihrer Kleinen zu haben, um so schnell wie möglich eine intensive Bindung aufbauen zu können sowie dem kleinen Wesen Nähe, Wärme und Sicherheit zu bieten. Daher beschloss der Vater des Babys einzuspringen und auch die Aufgabe des Stillens zu übernehmen.

»Ich fühlte die Verbindung ab dem ersten Moment, in dem ich mein kleines Mädchen sah. Ich musste sie halten, ihr Nähe geben und ich konnte ihr helfen, sich ans Stillen zu gewöhnen. Ich tat das alles, um ein guter Vater zu sein. «

Nur wie soll das biologisch überhaupt funktionieren? All die Vaterliebe kann ja anatomische Tatsachen nicht verändern. Selbstverständlich nicht: Aber das Krankenhauspersonal half ihm, die Situation so gut wie möglich zu imitieren: Man befestigte einen Fake-Nippel an seiner Brust, an welchem das Baby saugen konnte, welcher wiederum mit einer mit Milch gefüllten Spritze verbunden war.

Und wir feiern beide Eltern: Den Vater, der seine Pflichten als Elternteil ernst nimmt und dafür auch nicht vor eventuell mühsamen Kommentaren zu seiner "Männlichkeit" zurückschreckt, als auch die Mutter, die unter Einsatz ihres Lebens das Kind auf die Welt gebracht hat.

Thema: Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .