Ressort
Du befindest dich hier:

WhatsApp-Sprüche, Zitate & Gedichte zum Vatertag

Am 13. Juni ist Vatertag. Wir haben die besten Sprüche und Zitate für euren Papa, Opa oder um den Kids ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.

von

Vatertag Sprüche Zitate Gedichte
© iStock

Der Vatertag naht und ihr seid wieder einmal komplett unvorbereitet? Diese süßen Sprüche und Gedichte zum Vatertag könnt ihr sowohl auf die Vatertagskarte schreiben, als auch per Nachricht versenden, falls ihr euren Papa nicht am Vatertag zu Gesicht bekommt. So oder so: Papa wird sich freuen! Und falls die Kids noch ein bissl Hilfe, brauchen, ist bei unseren Gedichten und Zitaten mit Sicherheit auch etwas dabei.

Sprüche und Zitate zum Vatertag:

- Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Papa!

- Für die Welt bist du ein Vater. Für unsere Familie bist du die Welt!

- Jeder Mann kann zum Vater werden. Ein Super-Papa kann aber nur jemand ganz Besonderes sein. So wie du!

- Den Kinderschuhen längst entwachsen, denk ich gern an meine Kindheit zurück. Lass dir heute herzlich danken, für mein unbeschwertes Kinderglück.

- Führend gehst du mir voraus, bleibst dabei an meiner Seite und stehst doch immer hinter mir. Dafür Vater danke ich dir.

- Noch besser, als dich zum Papa zu haben, ist, dass meine Kinder dich als Opa haben.

Gedichte zum Vatertag:

Zum Vatertag
Ich schenk dir einen Blumenstrauß
und du siehst leicht verlegen aus.
Ich sage Dank mit viel Gefühl
und sehe, dir wird langsam schwül.
Ich setze drauf noch ein Gedicht -
ach könnt ich malen dein Gesicht.
Erlösung naht, ich komm zum Schluss,
Umarmung und ein kleiner Kuss -
Alles Liebe zum Vatertag!
(© Anita Menger)

Lieber Papa – hör mir zu.
Keiner ist so cool wie du.
Danke, dass wir Späße machen,
dass wir toben,
dass wir lachen.

Weitere Geschenkideen zum Vatertag gibt es hier!

Ich wünsch dir so vieles, mein lieber Papa
Ich wünsch dir so vieles, mein lieber Papa,
und ach, wie wenig ich bringe!
Drum leg ich Gott die Wünsche nah,
dem Geber aller Dinge.
Ich wünsch, dass Gott Dich erhalten mag,
so frisch und gesund wie heute.
Damit wir feiern noch oft den Tag
zu Deiner und unsrer Freude.
Er schick Dir des Glückes Sonnenschein
an jedem neuen Morgen.
Und für ein artig Töchterlein/Söhnelein -
dafür will ich selber sorgen!
(© Georg Lang, 1836 - 1920)

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: WOMAN

Danke dir Papa
Lieber Vater, ich danke hier
für jede schöne Stunde mit Dir!
Wir haben gemeinsam schon viel gemacht,
zusammen geweint, zusammen gelacht.
Ich möchte Dir auch dafür danken,
dass wir uns kaum zanken.
Du hast immer Ruhe bewahrt,
wenn ich kam so richtig in Fahrt.
Dafür danke ich Dir sehr,
ich würde Dich niemals geben her.
(© Nannette Grimmer)

Thema: Vatertag
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .