Ressort
Du befindest dich hier:

Vegan: Klischee vs Wirklichkeit

Gesundheitsapostel, nur an Salatblätter kauend, keinen Spaß am Essen - das vorherrschende Bild über den veganen Lebensstil ist ziemlich freudlos. Die Realität sieht im Gegensatz dazu zum Glück ganz anders aus!

von

vegan
© iStockphoto.com

Wer abseits der (fleischlastigen) "Norm" isst, der oder die wird interessiert bis abschätzig beäugt. Dann folgen Fragen: "Seit wann isst du vegetarisch?" oder "Warum lebst du vegan?" sind dabei die Spitzenreiter. Umgekehrt erfolgen diese Befragungen nie: "Warum isst du eigentlich Fleisch?". Prinzipiell scheinen sich die Alles-Essenden weitaus mehr für die Veganer und Vegetarierinnen zu interessieren als umgekehrt.

Das Bild vom veganen Lebensstil hingegen fällt ziemlich freudlos bis revolutionär aus. Vielleicht sollten doch noch mehr Fragen gestellt werden. In der Zwischenzeit erfreuen wir uns an der witzigen und sehr wahren Gegenüberstellung in diesem Video und genießen eine herzhafte vegane Mahlzeit!

Themen: Vegan, Videos

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .