Ressort
Du befindest dich hier:

Vera Wang: Brautkleider

Noch auf der Suche nach dem passenden Brautkleid? Bei der Bridal Fashion Week zeigte Vera Wang Träume aus Seide.


  • Vera Wang Brautkleid-Kollektion 2013

    Bild 1 von 4 © Getty Images
  • Voluminöse Schnitte...

    Bild 2 von 4 © Getty Images

Keine Frage: Mit Preisen über 10.000 Euro bleiben die Brautkleid-Entwürfe der Designerin Vera Wang für die meisten von uns ein Traum aus Seide und Tüll. Aber als Inspiration für die eigene Hochzeit taugen sie allemal. Denn im Gegensatz zu ihrer letztjährigen Brautkleid-Kollektion, bei der Wang mit schwarzen (!) Kleidern für Irritationen sorgte, präsentierte die Modeschöpferin bei der Bridal Fashion Week 2013 in New York wieder romantisch-weiße Traumkleider, die uns ins Schwärmen bringen.

Romantische Brautkleider von Vera Wang

Weit ausgestellte Röcke verwandeln Bräute in Prinzessinnen – Wang zeigte aber auch körperbetonte Schnitte, Tüllkrägen und Spitzenapplikationen. Prinzessinnen-Röcke wieder zurück, zeigte aber auch körperbetonte Silhouetten, Spitze-Dekorationen und Tüll-Kragen. Trotz voluminöser Drapagen ist die neue Brautkleider-Kollektion sehr weiblich, sehr elegant – und verwandelt die Braut nicht in ein wandelndes Schaumgebäck.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.