Ressort
Du befindest dich hier:

Veranstaltungstipp: Wefugee

Heute wird gefeiert und zwar für den guten Zweck. Das spontan ins Leben gerufene Hilfsprojekt "Wefugee" veranstaltet heute ein Charity-Event der ganz besonderen Art. Hingehen lohnt sich.

von

wefugee
© Photo by istockphoto.com

Was ist Wefugee?
Wefugee ist ein spontan ins Leben gerufenes Hilfsprojekt von Wiener Veranstaltern, Musiklabels und Clubbetreibern. Der Zweck dieses Projekt ist, den unfreiwilligen Aufenthalt der zahlreichen Flüchtlinge in Österreich erträglicher und human zu machen, bis eine Weiterreise möglich ist. Daher wird am 15.10.2015 das Projekt im Volksgarten vorgestellt und gefeiert.

Feiern für den guten Zweck? Wie soll das gehen?

Der Reinerlös aus Eintritten sowie Getränkeumsätzen fließt über ausgewählte NGOs direkt an die notleidenden Flüchtlinge, die derzeit vor allem in Massenquartieren leben müssen.

Die Initiatoren des karitativen Projekts
Ins Leben gerufen wurde das Projekt von dem Volksgarten Team, Dennes Deen und Roman Globan. Beide sind in ihren Bereichen routinierte Persönlichkeiten, die bei diesem Vorhaben auch auf unpopuläre Trends hinweisen und als Opinionleader und Vorbilder voranschreiten. "Es kann nicht sein dass wir, denen es gut geht, so tun als ginge uns das alles nichts an! Das sind Menschen wie du und ich die vielleicht selber vor einigen Wochen noch Parties besucht haben in ihrer Heimat und plötzlich stehen sie vor dem Nichts," so die Organisatoren.

Motto des Abends: Aus Solidarität, nicht aus Mitleid!

Auf 3 Floors wird im Volksgarten und der Säulenhalle für den guten Zweck Musik gemacht und getanzt. Gemeinsam etwas zu tun, ist dem gesamten Team von Wefugee wichtig.
Wir werden diesem Event auf jeden Fall einen Besuch abstatten und somit spenden!

Veranstaltungstipp: Wefugee

Die wichtigsten Infos im Überblick

WAS: Wefugee
WANN: Donnerstag 15.10
WO: Volksgarten (Club), 1010 Wien
UHRZEIT: 21:00 bis 6:00 Uhr
EINTRITT: mind. 10 Euro

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .