Ressort
Du befindest dich hier:

Veranstaltungstipp: Wiener Schmucktage vom 8. - 12. November 2016

Es glitzert, es funkelt - an 28 Orten in Wien zu den Wiener Schmucktagen! Eine Veranstaltung, für alle, die Schmuck lieben, tragen oder auch selbst herstellen wollen.

von

Veranstaltungstipp: Wiener Schmucktage vom 8. - 12. November 2016
© Wiener Schmucktage 2016

Von 8. bis 12. November 2016 präsentieren sich die Wiener Schmucktage fünf Tage lang an 28 Orten in Wien und stellen die Fülle der aktuellen Schmuckproduktion in Österreich vor.

Dabei setzt man sich auseinander mit unterschiedlichen Materialien sowie der Anwendung neuer und innovativer Techniken ebenso wie handwerklicher Kompetenz und traditionellem Fachwissen.

Galerien, Bildungsinstitutionen und Geschäfte präsentieren in Einzel- und Gruppenausstellungen aktuelle Schmuckarbeiten, darüber hinaus werden Vorträge, Touren und Atelierbesuche sowie Workshops geboten, Ausbildungsstätten informieren über die Möglichkeiten sich zur Goldschmiedin oder Schmuckkünstlerin ausbilden zu lassen.

Und wer wissen will, wie wertvoll Uromas Perlenkette nun wirklich ist, kann diese kostenlos und unverbindlich schätzen lassen. Wer einfach nur shoppen und stöbern möchte, die oder der sei die Verkaufsausstellung „Kunst und Design im Palais“ im Kursalon Hübner mit Wiener Kunsthandwerk empfohlen.

Alle Information zum umfangreichen Programm findest du auf wienerschmucktage.at.

Wiener Schmucktage 2016

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.